Montag, 13. Januar 2014

Handmade Kultur - wir schauen in das Magazin Teil 4

Guten Morgen
 
oh die 3. KW fängt schon an. Die Zeit geht rum wie nichts.
 
Heute lese ich für euch natürlich weiter in der Handmade Kultur Zeitschrift.
 
Wo waren wir stehen geblieben ....
 
Ah ja genau Seite 20 + 21
 
Anleitung für den Strickpullover in Alpaca
Größe M und L ist kurz und knapp beschrieben.
Sorry ich kann nicht Stricken, somit kann ich euch nicht sagen,
ob man die Anleitung wirklich genau versteht.
Es steht aber dabei das der Pullover ca. 9 Stunden dauert und rund 90 Euro kostet.
Sorry würde ich nicht machen. Ist selbst, wenn es ja gute Wolle ist, mir viel zu teuer.
 
Seite 22 + 23 stellt sich eine Vasenparade vor.
Kenn ich mach ich selber. Schließlich kann man ALLES für Blumen benutzten.
 
Dann ist seite 24 - 27 schon viel Interessanter.
 
Mit Laib und Seele - ein Mehlhersteller der ein Sauerteigbrot-Rezept gibt
Das Steinmetz Kraftbrot:
Sauerteig braucht mehrere Tage, damit sich die Säure gut entwickelt.
 
Zu Gewinnen gibt es auch was.
1 von 10 Sets mit einer
Original Steinmetz Brotbackform und 2 kg Steinmetz Mehl.
 
Mach ein Foto von deinem letzten Brotbacksession
und du kannst eins von 10 Setsunter www.handmadekultur.de gewinnen.
 
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
wünscht Melanie
 


1 Kommentar:

  1. Das mit dem Brot find ich "spannend". Ich hab ja nun schon oft Brot gebacken aber bisher noch keines mit Sauerteig. Ich denke so für mich, das überlass ich den Fachleuten. Ist schon mächtig viel Zeitaufwand so ein Brot, wahnsinn wo es doch in Deutschland die meisten Sorten gibt und Brot nun einmal auch zum Grundnahrungsmittel gehört.
    Stricken kann ich, das ist nicht das Problem UND ich weiß wieviel Menschen für einen handgestrickten Pullover zahlen, ABER mir wäre das auch zu kostenintensiev, zumal ich echte Wolle in der Regel nicht vertrage.
    ABER eines steht fest, die Zeitung ist genial und wie du schon geschrieben hast, am Ende ist wirklich für jeden was dabei.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen