Montag, 12. August 2013

wie versprochen - ein CHALLENGE


Hallo ihr Lieben, 
wie Melanie es euch schon versprochen hat, gibt es endlich mal wieder eine
CHALLENGE
bei den 
flinken Spulchen
* nehmt das Bildchen zum Gewinnspiel mit auf euren Blog und
berichtet bei euch über unsere Verlosung und vergesst bitte den Backlink nicht.

 

Um es genau zu nehmen gibt es was zu raten, ihr "müßt" nichts selber machen, basteln, nähen oder werkeln, NEIN - einfach nur was raten.

EINFACH???
Na ja, sooooo einfach wollen wir es euch ja nun auch nicht machen 
*lach*

Und genau das ist es!!!!
RATEN!!!!

So nun geht es los.

Das ist das Objekt um das es geht!


Ein wunderbarer Stoffkranz aus unzäääääähligen kleinen Stoffquadraten. 
Und weil ihr nun raten sollt wieviele das wohl sind, bekommt ihr den Kranz natürlich noch ein bisschen näher gezeigt.

 JAAA
und damit ihr euch nicht umsonst so anstrengend braucht, gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen.

Wie ihr das sicher schon kennt, gibt es zwar "nur" 
einen Gewinn, 
ABER den darf der/die Gewinner/in sich aus den folgenden 
drei Dingen frei aussuche.

Zur Wahl stehen:


1.
Ein toller großer Geldbeutel
 mit Mäuschenmotiv
 für die "Mäuse" die man hineinlegt.
Format 20x11cm, wie Abgebildet im geschlossen Zustand.
Aufgeklappt könnt ihr sehen wieviele Fächer das gute Stück hat. Das Reißverschlussfach fürs Kleingeld mit einem tollen Kätzchen-Anhänger am Zipper, gleich dahinter das Scheinfach und oben noch ein paar kleine Fächer für Karten ect..
Verschlossen wird das gute Stück mt einem Druckknopf.

2.
eine Umhängetasche
mit lustigen türkisen Fröschen und einem langen, blauen Taschenträger, den man auch gut quer über die Schulter tragen kann. 
Größe ca. 20x20cm.


3.
 ein toller Brotkorb 

mit afrikanischen Frauen als Motiv,
Format ca. B15 x L26 x H ca.5cm, so wie ihr ihn seht, also mit geschlossenen Ecken.

So, ihr Lieben, nur soviel sei verraten:
der Kranz ist aus Styropor und hat einen
Durchmesser von 25 cm.
Jedes Stoffquadrat ist 5x5cm groß.

UND jetzt kommt IHR.
Raten ist angesagt!!!!


WIEVIELE QUADRATE 
hat Melanie für den Kranz verarbeitet??????

Eure Tipps gebt ihr einfach hier im Blog ab. 
Die Auflösung erfolgt am  19.August 2013
HIER im BLOG.
Wer am nächsten dran ist darf sich einen der drei zur Auswahl stehenden Gewinne aussuchen. Alles weitere bekommt der/die Gewinner/in dann noch mitgeteilt.

Ich wünsche jedem Einzelnen von euch viel Glück beim Raten....
und los gehts!!!!!!


Eure Melanie und Gisela


Kommentare:

  1. wunderschön ist dieser Türkranz
    und es sind sicher ganz ganz viele
    lach ich sag jetz 99 den ich hab an die 99 Luftballons gedacht

    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde sagen 212... Warum? ... keine Ahnung *lach* .... mal sehen ob ich nahe genug rankomme... dann muss ich mich wohl entscheiden... wo es gar nicht einfach ist, bei den tollen Sachen...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. hm...mal überlegen......ich schätze mal so 150 Stück....
    LG Alex.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr lieben,
    ich finde das Rätsel ganz schön schwer, da kann man nur tippen und ich meine es sind 300 Teile.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    da es nach sehr viel aussieht denke ich mal Meli
    hat so an die 500 Stofffetzen verarbeitet.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. ich nehme an 2000 stück, toll geworden und eine heidenarbeit,
    lg., patty

    AntwortenLöschen
  7. hallo,
    sehr schöner Kranz und ganz sicher viel Arbeit. Das ist schwer, aber ich tippe mal auf 1700 Stofffetzen.
    Viele Grüße Sandra
    schaut doch mal vorbei: papierverliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela,
    gern bin ich Deiner Einladung für diese Challenge gefolgt.
    Puh - schätzen ist nicht gerade meine Stärke. Ich tippe mal auf 360 Stück?!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  9. ich tippe mal auf 736 stück.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  10. wow was für eine Arbeit. ich tippe auf 1800 stückchen.

    ich hab zufällliger weisse auch noch welche da..
    aber soviel zeit hab ich nicht^^ grins.

    hut ab! sieht spitze aus!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Kommi bei mir.
    Tja, schade von deiner Einschul-Challenge wusste ich nichts, aber dafür gibt es auch einfach zuuuviele Blogs. ;o)
    Trotzdem danke für den Hinweis, ich hätte gerne mitgemacht.
    Vielleicht ein anderes Mal.

    Ich schätze einfach mal: 250 Stück??

    Link ist in der Sidebar verlinkst... ;o)

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  12. Meine Schätzung ist 600.
    Witzig finde ich, für den großen Geldbeutel Mäusestoff zu nehmen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich tippe mal so um 950 Teile sind es bestimmt, oder?

    Wenn nicht, auch nicht schlimm. Der Kranz sieht jedenfalls klasse aus.

    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea

      danke für deinen Tip, aber 1. er war zu spät. Wir haben schon ausgelost und 2. ist deine Schätzung viel zu hoch.

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen