Samstag, 4. August 2012

Mascarpone-Brioche Girasoli

So heißt das super leckere und gute Stück aus Hefeteig das ich heute gebacken habe.
Das geniale Rezept ist nicht von mir, das hab ich aus dem genialen und supertollen Blog von Irène, klickt euch da mal durch - das ist der Hammer was es da so alles tolles zu sehen, bestaunen und nachzubacken und zu kochen gibt. Ich bin hin und weg und als ich gestern das super Foto, das einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen läßt, gesehen habe und dann auch noch das tolle Rezept, da musste es sein das ich das nachbacke. Also heute alles eingekauft, ich muss gestehen Hefe und Mascarpone sind nicht standartmäßig bei mir anzutreffen, und sofort in die Tat umgesetzt. Allerdings mit "normalem" Mehl, ging wirklich ganz einfach, auch für Hefeteiganfänger geeignet und der DUFTET :)) MMMMMHHHHH
Schade das er Brioche noch heiß ist und so vor sich hin dampft, aber mein Mann hat auch geschnuffelt und befunden das schon der Geruch eine Verführung ist und er sicher geduldig bis morgen früh wartet bis er ihn kostet ........na wir werden sehen ob er das aushält :))

Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch mein Werk zeigen. Seit froh das es kein Geruchsinternet gibt :)) sonst wärs um euch geschehen.

 Sieht das nicht zum reinbeißen aus????
IN diesem Sinne, versucht es auch mal!!!
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Gisela

Kommentare:

  1. Den Blog hatte ich gestern auch entdeckt, ich finde die Leckereien von Irène auch super ... nur das meiste darf ich garnicht essen :o(
    Aber wenn ihr mir von dem Mascarpone-Brioche Girasoli was übrig lasst, den vertrage ich bestimmt ;o)

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Aber Hallo,der sieht vielleicht lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    vielen lieben dank für die Lobeshymne ;o)) und fürs verlinken!
    Die Brioche ist Dir SUPER gut gelungen, schiebe sie noch kurz in den Ofen vor dem Frühstuck, leicht warm schmeckt sie noch besser ;o)).
    Wenn Du es mir erlaubst, würde ich gerne Deine Bilder bei mir einstellen, selbstverständlich mit Link, ich werde mich über eine Zusage sehr freuen ;o))

    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,

    sieht super lecker aus.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen,
    heute habe ich das "Monster" auch versucht und ich muss sagen, es ist super lecker.
    Eure Carina

    AntwortenLöschen