Sonntag, 1. August 2010

Sommerküche

Ich möchte euch mal einen leckeren Tipp zur Sommerküche geben.

Leider habe ich kein Foto für euch, also ist eure Fantasie gefragt, aber ich denke das sollte nicht allzu schwer sein

Man nehme 1 fertigen Blätterteig
500gr. Hackfleich halb und halb
1 Ei
1 oder auch 2 Knoblauchzehen
Gewürze nach Belieben
ein wenig Paniermehl
frische oder getrocknete kleingehackte Kräuter = Basilikum, Oregano....
1 Pack Schafskäse (Weißlacker, Mozzarella oder ähnliches)

Legt den Blätterteig auf ein Backpapier, dann aus den übrigen Zutaten (bis auf den Käse) eine Hackfleischmasse zubereiten. Die dann auf dem Blätterteig verteilen, bitte rundherum einen ca. 2cm breiten Rand lassen. Jetzt den Schafskäse in 1cm dicke Streifen schneiden (Mozella würfeln) und dann auf dem Hackfleisch verteilen. Nun die ganze Sache zu einer großen Roulade rollen, auf die Nahtstelle legen und die Seiten fest zusammen drücken. Mit der Gabel ein paar Löcher oben rein stechen, mit Wasser oder Ei bestreichen und dann bei 175Grad ca. 40min backen.
AM besten gleich so heiß mit etwas frischem Salat verspeisen LECKER

Liebe Grüße Gisela

Kommentare:

  1. das hört sich lecker an, na das müssen wir doch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Das kenn ich ja schon von euch. Das ist megalecker. Habe es auch schon mal selber ausprobiert. Geht ganz einfach!!!
    Liebe Grüße Alex.

    AntwortenLöschen